Fotoreportage

Niederkassel & Oberkassel
neu entdeckt




> Fotoreportage Patrice Kunte: Bei meinem Streifzug durch die nähere Umgebung des Hauses fielen mir neben den liebevoll restaurierten kleinen Arbeiterhäusern von Alt-Niederkassel vor allem die Bewohner des Stadtteils angenehm auf: Tiefenentspannt, freundlich und auf fast schon spektakuläre Weise unspektakulär fragten sie mich kein einziges Mal nach dem Grund meines Fotografierens. Was sonst regelmäßig passiert. Das bestätigt den atmosphärischen Eindruck, den ich gleich zu Beginn gewann: Hier leben zufriedene Zeitgenossen, die eine weltzugewandte Stimmung ausstrahlen. Man lebt hier absolut ruhig – und ist doch inmitten der Stadt. Besonders gefallen haben mir auch die vielen Freiflächen und die unmittelbare Nähe zum Rhein.

Reportage:
Patrice Kunte
patricekunte.de